Dal-Dal-Rätsel !

Dal-Dal-Rätsel sind kurze Texte, bei denen die letzten beiden Worte jeweils durch das Wort "Dal-Dal" ersetzt wurden. Gesucht sind dabei immer zwei identische Worte mit unterschiedlicher Bedeutung.

Ein Beispiel:
Wir wollen im Bus nicht stehen, sondern auf den Dal-Dal Dal-Dal.

Hier wäre die Lösung:
Wir wollen im Bus nicht stehen, sondern auf den Sitzen sitzen.

Nr1.
Der Hausmeister schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den grünen Dal-Dal Dal-Dal !"
Lösung

Nr2.
Ein Tourist wurde von einer Lawine verschüttet. Die Rettungskräfte konnten ihn leider nur noch tot von den Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr3.
Ein Friedhofsgärtner arbeitet in mehreren Städten. An heißen Tagen muss er Gräber in Wiesbaden, Frankfurt und Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr4.
Ein Angler freute sich, als dunkle Wolken am Himmel aufzogen, denn bald - so dachte er - werden sich die Würmer im Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr5.
Krawatten-Zwang gibt's nur in feinen Lokalen, aber nicht in Flugzeugen. Das weiß ich, weil ich immer nur mit Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr6.
Der Mieter hatte wiederholt seine Miete nicht bezahlt. Deshalb forderte ihn der Hausbesitzer auf, dass er seine Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr7.
Schumi wollte mich mit dem Ferrari mitnehmen, aber ich wollte mich nicht in seinen Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr8.
Weil die Hochzeit seiner Tochter bevorstand, kündigte der Getränke-Fabrikant an, dass er ein ganz besonderes Bier für die Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr9.
Als ein Schuss fiel, flogen alle Vögel im Stadtpark aufgeschreckt davon. Nur ein Vogel blieb sitzen. Das war wohl eine Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr10.
Ein Mann ging zur Jahresversammlung der Bergbau-Gesellschaft, doch als er ankam war der Saal leer. Nur einer war da und erklärte ihm, dass man dieses Mal unter Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr11.
Fast 3000 Menschen waren in der Feuerhölle des World Trade Centers gefangen. Sie konnten nicht mehr aus den Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr12.
Peter flog mit einem Linienflug ins Ruhrgebiet, doch der Bordservice war miserabel. Es gab keine Mahlzeit, daher konnte er erst in Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr13.
Bei einer Gartenparty wurde viel Alkohol getrunken. Einer der Gäste fischte eine tote Mücke aus seinem Glas und sagte: "Tja, so schnell ertrinkt ein Dal-Dal Dal-Dal."
Lösung

Nr14.
Nach einem Hochwasser hatte ein Händler einen enormen Schaden. Alles stand unter Wasser, sogar die Lagerräume, wo seine Dal-Dal Dal-Dal.
Lösung

Nr15.
Der Trainer tadelt den Schispringer: "Du sollst sauber abspringen und dich in der Luft gerade halten. Du darfst nicht beim Dal-Dal Dal-Dal".
Lösung

 
Dal-Dal Dal-Dal Dal-Dal Dal-Dal Dal-Dal Dal-Dal
...oder wie wir es nennen:
Das Mega-Dal-Rätsel:

Gibt es auch Sätze, wo mehr als zwei identische Wörter nacheinander kommen? Wir kennen einen Satz, in dem gleich sechs mal nacheinander das selbe Wort vorkommt!

LösungsTipp         Lösung

Der verrückteste Fun-Shop:
DER RACHESHOP - Europas verrücktester Online Shop!

 Weitere Rätsel 
   
 Home