Herzlich willkommen
zum
Onlinewahn-Gewinnspiel

Gewinn-Paket

Am 27.06.2001 um 19.48 Uhr haben wir eine Mail mit dem richtigen Lösungswort erhalten! Das Gewinnspiel ist somit beendet und der Gewinner steht fest, denn bei unserem Gewinnspiel wurde der Gewinner nicht aus hunderten gezogen, sondern der Erste, der das Lösungswort fand, war der Gewinner!

Gewonnen hat:

Matthias Hoffmann aus Borne

Ein Trostpreis geht an:

Gerd Lamprecht aus Hilden
Er kam schon einen Tag früher am 26.06
bis zum letzten Hinweis, hat das
Lösungswort aber erst am 28.06
gefunden und entschlüsselt.

Den Gewinnern wünschen wir alles Gute!
Die Gewinnpakete sind unterwegs.

 

Wer nun trotzdem noch rätseln möchte kann das Gewinnspiel weiterhin spielen, um zu sehen, ob er's auch geschafft hätte.

Und so geht's:

Auf den einzelnen Seiten hier sind verschiedene Hinweise versteckt, die zu einem geheimen Lösungswort führen. Die einzelnen Hinweise führen jeweils zu einem weiteren Hinweis, wobei der Schwierigkeitsgrad von einem Hinweis zum nächsten jeweils leicht ansteigt. Der letzte Hinweis enthält schließlich das gesuchte Lösungswort.

Insgesamt müssen zehn verschiedene Hinweise gefunden werden, um zum Lösungswort zu gelangen. Die einzelnen Hinweise sind auf völlig unterschiedliche Weise versteckt und teilweise verschlüsselt. Man muß aber kein Profi-Hacker sein, um die Hinweise zu finden. Gewisse Grundkenntnisse über das Internet, sowie über Bild- und Sound-Dateien sind allerdings erforderlich. Einfach ist das Rätsel nicht.

Der erste Hinweis ist übrigens hier, auf dieser Seite versteckt.
(Auch wenn es nicht so aussieht: Genau hier ist der erste Hinweis!)

Home