Vorurteil Nr.2

Frauen können nicht Autofahren!

Dass Frauen mit dem Autofahren und vor allem mit dem Einparken Probleme haben, ist natürlich Unsinn.

Tatsächlich sind Frauen sehr gute Autofahrer, und auch beim Einparken sind sie den Männern weit überlegen. Selbst da, wo jeder Mann längst aufgeben würde, finden Frauen problemlos einen Parkplatz:

Ein Auto zwischen zwei Häusern eingeklemmt

Dabei sind der weiblichen Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt:

Parkplatz zwischen Schiff und Ufer

Die Autoindustrie dankt es den Frauen, mit neuen, speziell auf sie zugeschnittenen Modelen:

Fahrender Damenschuh, das Auto für Frauen

Doch leider werden Frauen immer wieder von rücksichtslosen Männern zugeparkt, so dass sie weder vor, noch zurück fahren können:

Das Auto einer Frau quer geparkt im Parkplatz

Aus diesem Grund gibt es Frauenparkplätze:

Parkplatz-Schild Frauenparkplatz

Dort sind Frauen unter sich, und können ihre Kreativität beim Einparken noch besser entfalten:

Schrott-Autos stehen kreuz und quer auf dem Frauenparkplatz

Frauen können aber nicht nur hervorragend fahren und parken. Auch das Tanken übernehmen viele Frauen schon selbst:

Frau im Auto, kommt gerade vom Tanken

Und immer mehr Frauen waschen sogar ihr Auto schon selbst:

Auto versinkt in Pfütze

Wir hoffen, dass wir das alte Vorurteil, Frauen könnten nicht Autofahren, hiermit nun endgültig widerlegen konnten.


 
 Weitere Vorurteile 
 Home