Nichts als die ungelogene Wahrheit hinter den Kulissen

Das ist die tragische Geschichte von Dieter Bohlen und Modern Talking

Das Unheil begann im Jahr 1983, als der Gitarrist Dieter nach zahlreichen musikalischen Misserfolgen den Sänger Thomas kennenlernte. Dieter spürte damals sofort, dass Thomas anders war, und dass es dieses Mal mit dem Erfolg klappen würde.

Modern Talking, Dieter Bohlen und Thomas Anders

Sogleich begab sich Dieter ins Tonstudio um den Titel "You're my heart, you're my soul" aufzunehmen. Das Ergebnis war allerdings mehr als ernüchternd. Sein anschließender Versuch, sich mit den Tonbändern zu erhängen, misslang.

Dieter Bohlen im Ton-Studio

Dieter war deprimiert und suchte Trost bei seiner neuen Freundin Verona.

Dieter Bohlen und Verona Feldbusch

Er widmete sich nun ganz seiner Familie, zeigte seinem Sohn Marvin sein Keyboard, und hatte dabei die Idee zu "Brother Louie", einem seiner späteren Hits.

Dieter Bohlen mit seinem Sohn Marvin Benjamin am Keyboard

Im Proberaum überreichte Dieter den fertigen Songtext seinem Partner Thomas, der sogleich begeistert den Gesang probte.

Thomas Anders

Der Erfolg war gigantisch. Dieter und Thomas gingen auf Welttournee.

Modern Talking Live-Lonzert

Thomas liebte es im Mittelpunkt zu stehen. Er genoss den Erfolg auf der Bühne sichtlich.

Thomas Anders kniet auf der Bühne. Danke an Birgit Wobbe, die uns das Bild zur Verfügung gestellt hat.

Auch in Interviews stand er immer wieder gern' Rede und Antwort.

Thomas Anders beim Interview.

Doch letztlich war Thomas dem Erfolgsdruck nicht gewachsen, und so trennte er sich von Dieter, seinem Gitarristen. Dieter war deprimiert und suchte Trost bei seiner neuen Freundin Naddel.

Dieter Bohlen und Naddel

Ohne Thomas war Dieter erfolglos. Er versuchte daher in der Modebranche Fuß zu fassen. Doch statt zum Modeschneider brachte er es nur zum Grimassen-Schneider.

Dieter Bohlen schneidet Grimassen

Leider ließ sich damit kein Geld verdienen. Dieter war deprimiert und suchte Trost bei seiner neuen Freundin Detlef.

Dieter Bohlen und ein Fan

Als seine Exfreundin Naddel davon Wind bekam, war sie stinksauer. Sie kochte vor Wut und schrieb ein Buch darüber.

Kochbuch Naddel kocht

Das konnte sich Dieter nicht gefallen lassen. Sofort schrieb er auch ein Buch und stellte die Dinge aus seiner Sicht dar.

Dieter Bohlen, nichts als die Wahrheit

Naddel war erneut stinksauer. Sie schrieb sofort ein weiteres Buch in dem sie jegliche gute Erziehung vermissen ließ.

Naddel mit und ihr Buch &qout;ungezogen&qout;

Dieses Buch traf Dieter hart. Er war sehr deprimiert und suchte Trost bei seiner neuen Freundin Donkey.

Dieter Bohlen mit Esel

Dann schrieb auch er ein weiteres Buch über seine Lieblings-Plätze, wo er sich früher immer mit Naddel getroffen hatte.

Dieter Bohles neues Buch

Das neue Buch brach gleich am ersten Tag sämtliche Verkaufsrekorde. Dieter wurde größenwahnsinnig und verlor jeglichen Bezug zur Realität. Noch heute bildet er sich ein, der Gitarrist von Thomas Anders zu sein. Dabei ist er doch nur dessen Ex-Gitarrist.

Dieter Bohlen, Gitarrist von Thomas Anders

... Fortsetzung folgt.
(vielleicht)


 
 Weitere Foto-Storys 
     
 Home